Kategorienarchiv: Sydney

Mai 15 2011

Winter

Hallo – Kuck-kuck – da!!! Ich will es nicht wahr haben!!! Es ist Winter!!! Da unsere Bäckerei quasi draußen ist (Bilder folgen) spüre ich den Wetterumschwung nur zu gut. Wobei ihr jetzt 8°-11°C nachts sicherlich nicht als all zu kalt empfinden würdet. Ich schon!!! Wenn ich morgens die Kaffeeshots mache, wobei ich den unteren Teil …

Weiter lesen »

Mai 02 2011

verspätete Ostereier

Hab auch zwei kleine Osterschokieier geschenkt bekommen. Einer unserer Stammkunden bestellte seinen Kaffee und meinte er sei gleich wieder zurück – und da kam er mit der kleinen Aufmerksamkeit zurück, wohlwissend das das meine ersten und wahrscheinlich einzigen Ostereier sein würden. So lieb :)!!! Ansonsten gibt es Geburtstagsessen, Pjamaparties, Arbeiterhände, Bier, nette Ozzis und ganz …

Weiter lesen »

Apr 04 2011

Car Rental

Hiho!!! Mein Wochenende war super! War am Freitag feiern, aber so geil!!! War leider der Abschiedsabend von zwei Jungs, die ich erst kurz kannte, aber sehr gern gewonnen habe. War Samstagmorgen um 10 Uhr zu Hause, so wie sich das für einen gelungen Absch(l)uss gehört! Hab heute meinen ersten Batzen Gespartes ausgegeben. Hab das Auto …

Weiter lesen »

Mrz 29 2011

Unangenehme Überraschung

Wenn es nicht wirklich viel zu erzählen gibt, außer von unseren seltsamen Arbeitsstrukturen und meinem mehr oder weniger positiven Wandel zum Mädchen für alles, dann muss natürlich was zum Erzählen herbei. Und damit ich mir nichts aus den Fingern saugen muss, kommen natürlich die liebenswürdigen Bed Bugs vorbei und saugen an uns. Nein, nicht das …

Weiter lesen »

Mrz 20 2011

Schokolade zum Frühstück :)

Um ehrlich zu sein, das Leben hier ist im Moment nicht allzu spannend. Ich arbeite jetzt von Mo bis Fr 7:30am bis 10:30am und 1:30pm bis 7:30pm, manchmal arbeite ich auch mehr. Zudem kommt noch 9,5 Std am So hinzu. Das heißt, es bleibt nicht viel Zeit für anderes. Die Arbeitszeiten erscheinen vielleicht unvorteilhaft, aber …

Weiter lesen »

Mrz 14 2011

Bedbugs

Hallo :)! Wir haben sehr wahrscheinlich Bedbugs. Die Bettwanze (Cimex lectularius), auch Hauswanze, ist eine Wanze aus der Familie der Plattwanzen (Cimicidae). Diese sind darauf spezialisiert, in den Schlafplätzen von homoiothermen (gleichwarmen) Lebewesen – vor allem Menschen – zu leben und sich von deren Blut zu ernähren. Bettwanzen sind Zivilisationsfolger und gelten als klassische Parasiten. …

Weiter lesen »

Feb 22 2011

Barista & Latte Art Kurs

Latte Art by Eva

Ich hatte heute meinen Kaffee und Latte Art Kurs! Einen guten Kaffee zu servieren, ist gar nicht so leicht. Trotzdem wurde meine ‚Latte Art‘ von den anderen Kursteilnehmern, bei unserem kleinen Wettbewerb am Ende des Kurses, auf den ersten Platz gewählt. Okay, die eine Frau hatte genauso viele Stimmen wie ich. Ich war aber eindeutig …

Weiter lesen »

Feb 21 2011

Was eine Unterhaltung =)!

Ich grüße euch =)!!! Wie geht’s denn? Mal so nebenbei, wann ist eigentlich Rosenmontag? Und wann Ostern? 🙂 Ich habe euch ja von dem RSA Kurs am Samstag erzählt. Ich muss sagen einfache überragend! Wenn ihr die Möglichkeit hättet, würde ich euch empfehlen ihn ohne weiteres zu besuchen!!! Ich muss sagen Tracy Wayne, der Kursleiter, …

Weiter lesen »

Feb 18 2011

Jobsuche

So, hab mein Resume (Arbeitgeberanschreiben oder auch Bewerbung genannt) fertig gestellt. Will mich natürlich in der Gastro bewerben. Morgen mach ich noch mein RSA – Responsible Service of Alcohol Certificat und dann will ich vielleicht noch einen Barista Kurs – zum ‚Kaffeebartender‘ machen. Da das noch mal die Chancen auf einen Job steigen lässt, kostet …

Weiter lesen »

Feb 16 2011

Mein erster Job …

Haaallo!!! Ich bin seit gestern in Sydney! In meinen letzten zwei Tage in Melbourne ist nicht mehr allzu viel passiert. Highlight war im Endeffekt wie schon vorab erwähnt das St Kilda Festival am Sonntag. Leider bin ich, nach einer kostengünstigen und relativ langen, aber nicht allzu berauschenden Nacht am Samstag und meiner startenden Erkältung, am …

Weiter lesen »