Nov 17 2012

Ristra

Hab ihr euch schon mal gefragt wie man eine Ristra knotet??
Ich zuvor auch noch nicht. Aber was macht man nicht alles um alternative Geld dazu zu verdienen.
Was ist das überhaupt fragen sich manche von euch sicher!?!
La ristra kommt aus dem spanischen und heißt die Schnur. Ristra wird das Endprodukt genannt, was entsteht wenn man Chilis mit einer Schnur zusammen flechtet. Dies wurde ursprünglich in Mexico praktiziert um die Schoten effektiv zu trocknen und auf zu bewahren. Heute werden Ristras oft als Deko verwendet.
Nun, ganz kurz wie ich an so eine Aufgabe geraten bin. Meinem Kumpel gehört ein Frucht und Gemüsehandel. Einer seiner Klienten eröffnet in naher Zukunft eine neue Bar und wahr auf der suche solcher Ristras. Und so kam er auf die Idee mich zu fragen, wohl wissend, dass ich zur Zeit nicht ausgelastet bin und nach dem Motto, was noch nicht gekonnt, kann gelernt werden.
Here we go, der erste Versuch:

>Stolz< 🙂 🙂 🙂

Jan 04 2012

2012 !!! !!! !!!

Ich wünsche allen das Liebste, Beste, Glück, Gesundheit, Frohsinn, Kindlichkeit, Verrücktheit, Einzigartigkeit, besondere Momente und noch mehr Liebe fürs‘ Jahr 2012!!!

<3 <3 <3

Nov 04 2011

guten morgenschlaf!

hi lovers zu Hause!!!
es ist gleich 6uhr am morgen und ich sollte totmuede im Bett liegen! aber, ich empfinde es viel schöner den Sonnenaufgang eines neues Tages zu genießen! die Straßenlaternen sind grad ausgegangen! es ist Zeit ins Bett zu gehen. in 10std heisst es schon wieder arbeitsbeginn. davor noch schnell ins fitnessstudio… meine neue Droge! strandfigur here we come! ein anderes Wochenende voller Arbeit, Alkohol, Sport, aber ohne feiern bzw tanzen … what a pity! 🙂 was ein update! aber besser als nichts ;)! hahaha … gute Nacht!!! <3 ich liebe euch! (Grammatik, gross- und kleinschreibung und aehnliches ist heute nicht gefragt.)

Okt 13 2011

lifetime

Hallo an alle treuen Leser!
Wie wäre es euch mal wieder gerecht zu werden!?!
Bevor das geschieht – ich danke für alle Gaestebucheintraege!!! Sie wurden alle mit liebeerfuelltem Herzen gelesen!!! Ich liebe euch!
Offiziell hab ich grad mal nur ein bisschen über drei Monate in Australien übrig und das ist eindeutig unbefriedigend!!! Mal sehen wie schnell die Zeit bis dahin rennt und was sich so weiterhin ergibt :)! Erstmal warte ich immer noch sehensuechtig auf den Sommer!!! Verena, wer sie nicht kennt, hat was verpasst, ist gestern aus Deutschland ins schöne Australien gekommen und rockt mit mir für vorerst eine unbestimmte Zeit das Leben mit mir :)!!! Cheers!!!
Auf neues Neues!!!
<3

Mai 15 2011

Winter

Hallo – Kuck-kuck – da!!!

Ich will es nicht wahr haben!!! Es ist Winter!!!
Da unsere Bäckerei quasi draußen ist (Bilder folgen) spüre ich den Wetterumschwung nur zu gut. Wobei ihr jetzt 8°-11°C nachts sicherlich nicht als all zu kalt empfinden würdet. Ich schon!!! Wenn ich morgens die Kaffeeshots mache, wobei ich den unteren Teil meines Körpers nicht wirklich viel bewege, hab ich das Gefühl mir frieren die Zehen ab! Ich trage doch schon zwei Schichten!!! Und dann unglaublicherweise, hole ich mir am Freitag in meiner momentan ca. einstündigen Mittagspause einen Sonnenbrand im Gesicht!
Da wir zur Zeit unterbesetzt sind und ich die einzige bin, neben meiner Chefin, die Kaffeeshots, den Kaffee selbst, verkaufen, Sandwiches bereiten, putzen und vielleicht noch ein kleinwenig backen kann, arbeite ich zur Zeit knapp 65 Std. Die Kunden sind toll :)! Das arbeiten macht Spaß! Ein Feierabendbier ist auch öfters mal drin ;). Central Station, auch einfach genannt >Central< ist für mich mittlerweile wie ein kleines Dorf. Kennen und gekannt werden. ;P! In 5 Wochen flieg ich nach Darwin, um meine Eltern zu treffen - wuuhuu!!! Urlaub! Und dann gehts zurück nach Sydney City ... Rockt den Sommer und ich drücke meine Wärmflasche - die mich bis vielleicht zur Hälfte der Nacht warmhält, bevor die unisolierten Wände ihr Gesicht zeigen!!! Und dann träume ich von euch und wie der Sommer mit euch einmal war und wieder sein wird ... :D!!! <3

Mai 02 2011

verspätete Ostereier

Hab auch zwei kleine Osterschokieier geschenkt bekommen. Einer unserer Stammkunden bestellte seinen Kaffee und meinte er sei gleich wieder zurück – und da kam er mit der kleinen Aufmerksamkeit zurück, wohlwissend das das meine ersten und wahrscheinlich einzigen Ostereier sein würden. So lieb :)!!!

Ansonsten gibt es Geburtstagsessen, Pjamaparties, Arbeiterhände, Bier, nette Ozzis und ganz viel Regen … oder so ;)!

😀 :* 🙂 <3 ♫

Apr 24 2011

Frohe Ostern!!!

Hallo ihr Liebsten!
War bis grade arbeiten. Also, mein Ostern sah wie ein ganz normaler Sonntag aus. Euch wünsche ich umso mehr super schöne Ostern!!!
Küsse

Apr 20 2011

Schätze

Danke an alle die mich lieben, wie ich bin!!!
Ihr seid immer in meinem Herzen bei mir!!!
Bin froh euch zu haben!
<3 besos

Apr 11 2011

Herbsttag am Strand

War am Samstag am Strand und ihr?

🙂

Apr 04 2011

Car Rental

Hiho!!!

Mein Wochenende war super! War am Freitag feiern, aber so geil!!! War leider der Abschiedsabend von zwei Jungs, die ich erst kurz kannte, aber sehr gern gewonnen habe. War Samstagmorgen um 10 Uhr zu Hause, so wie sich das für einen gelungen Absch(l)uss gehört!

Hab heute meinen ersten Batzen Gespartes ausgegeben. Hab das Auto gemietet für die drei Wochen mit meinen Eltern. Ich freu mich auf das schöne Northern Territory – Urlaub und Sonne – und vor allem auf meine Eltern natürlich ;D. Dann gibts auch hoffentlich wieder viele spannende Erlebnisse zu berichten …

Hier wirds langsam fühlbar kälter, bei guten 20°C.

Besos! Muuaaaa – Schmatz!

Ältere Beiträge «