Australien :)

Hallo ihr Schätze!!!

Jetzt hab ich mich schon wieder so lange nicht gemeldet und es ist wieder so viel passiert, dass ich mal wieder einen Roman schreiben könnte!
Um dort anzufangen, wo ich stehen geblieben bin – Queenstown.
Mein Flug ging am Samstag, den 08.05.10 von Queenstown nach Christchurch und von dort nach Wellington. Es war das Beste was ich machen konnte, von Queenstown aus zu fliegen, denn die Aussicht war einfach umwerfend!!! Als wir gestartet waren erschien ein Regenbogen, der mich faszinierte und dann flogen wir ein paar Runden über Queenstown, um Höhe zu gewinnen und die Berge zu überfliegen, also blieb mehr Zeit die Aussicht zu genießen. Der ganze Flug bis nach Christchurch war einzig artig!
In Wellington angekommen buchte ich in einem Hostel ein und traf Katie, die zweite einer der drei Mädels mit den ich meinen Roadtrip damals gemacht hatte und viele andre bekannte Gesichter. Ich hatte noch schöne zwei Tage in Wellington und zu letzt war ich auch noch mal kurz im Nationalmuseum, Waipapa.
Am Montag, den 10.Mai ging dann mein Flug. Ich muss sagen, meine liebsten Eltern wären glaub ich durchgedreht, hätte die mitbekommen, wie ich einfach nichts organisiert hatte bzw. alles auf den letzten Drücker gemacht hatte, was wohl dran gelegen haben muss, dass ich meine Reise nach Australien einfach verdrängt und ganz weit von mir weggeschoben haben muss.
Als ich also mit Kathi auf den Bus zum Flughafen wartete viel mir auf, dass ich eigentlich noch nicht mal wusste wie der Kurs von Euro zum Australischen Dollar steht. Im Shuttle Bus mit Internet versuchte ich also noch ein wenig etwas raus zu finden, ich hatte auch kein Hostel gebucht und nichts.
Am Flughafen fragte mich die Dame dann am Schalter ob ich denn das nötige Visa hätte. Ich musste dies verneinen und fragte, ob ich denn dann überhaupt jetzt nach Australien ein fliegen könnte. Sie erwiderte freundlich, dass ich noch schnell eins für 30NzD an einem anderen Schalter erwerben könnte. Danach konnte ich dann meinen 25Kilo Backpack mit Sticker ‚Heavy luggage’ und eigentlich 2 Kilogramm zu viel, aber akzeptiert, einchecken. Mein Handgebäck musste aus Erfahrung Rund 11Kilo gehabt haben.
Der Flug war gut.
Als ich dann ankam, nach 4Std Flug, wusste ich auch die Zeitdifferenz zwischen NZ und Melbourne. Schon mal gut.
Mit einem Shuttle Bus ging’s dann in die Innenstadt. Ich wusste immer noch nicht wo ich schlafen werde. Wurde von der ganzen Menschenmasse, die mir entgegen kam und der großen Stadt überwältigt, ich bin so was gar nicht mehr gewohnt gewesen. Ich lief die Straße entlang und hoffte, auf ein Internetkaffe oder am besten gleich ein Hostel. Ich fand eins und es ist toll! Ich fühl mich wie zu Hause, naja, fast so wie immer eigentlich, wenns mir gut geht.
Das umrechnen fällt mir übertrieben schwer, da ich zwei verschiedene Währungen im Kopf hab und jetzt von zwei Alltäglichen in eine dritte umrechnen muss. So wie ich die Lebenshaltungskosten noch nicht weiß. Das Verhältnis des Geldes fehlt mir noch.
Zu dem ist sehr lustig, dass ich immer von ‚bei uns in Nz’ rede oder Leute frag, ob sie Kiwis sind. Strange!
Die Leute sind hier sehr cool. Hab mich unter anderem mit vielen Engländern angefreundet, was super ist, für die Sprache.
Ich wollte eigentlich mit zwei deutschen Mädels ein Auto nach Perth zurück bringen von einer Autovermietung aus, was jetzt aber nicht geklappt hat, von daher muss ich jetzt mal gucken wie ich weiterreise und vor allem wohin. Zwischen zeitlich versuch ich ein bisschen was von Melbourne kennen zulernen.
War heute mit Matt, einem der Engländer in St. Kilda am Beach, obwohl es recht kalt ist, Kaffe trinken in einem stylischen Laden und bisschen durch die Gegend schlendern. Hab mal wieder einen Regenbogen gesehen – die mag ich!
Gleich geht’s zur Quiznight.

Liebste erste Grüße aus Australien!
<3

2 Kommentare

    • Lenny auf 18. Mai 2010 bei 09:05

    Australien?!?!?!?! Melbourne!!!!!!!! Meine Stadt. Haettest mich ja fragen koennen. Ich habe 8 Monate in Melbourne gelebt. Neidvoll schaue ich auf dich. Es war eines meiner Hoehepunkte in meinem Leben ;o(((( In meinem Blog findest du ja alle meine Reiseberichte.

    Gruesse aus Costa Rica (wie langweilig 😉 )

    Lenny

    • Cousin auf 13. Mai 2010 bei 01:45

    Na denn hau mal rein beim Endspurt
    🙂

Schreibe einen Kommentar