3, 2, 1 … Ozzi

Hi Sweeties !!

Die letzten Tage waren mehr oder weniger aufregend.
Zuerst einmal muss ich euch erzählen wie erschreckend kalt es hier unten im Süden des Südens Neuseelands ist – es ist schweinekalt! Okay, für euer Empfinden wäre es wahrscheinlich nur kalt, aber nach einem Jahr Sommer, meine Güte!!!
Um ein bisschen zurück zu greifen, ihr wisst ja Lisa, Verena und ich hatten eine Reunion in Dunedin. Lisa und Verena sind tolle Freundinnen, die ich gewonnen habe.
Also :): Am Dienstagmorgen hatten Lisa und ich Verena zum Bus gebracht und ihr mit einem wehmütigen Auge hinterher geblickt, da sie nach 15 Monaten Neuseeland nun auf dem Weg nach Hause war. Sie dürfte jetzt hoffentlich gesund und glücklich in Deutschland angekommen sein :).
Ich fuhr mit Lisa weiter nach Heriot. Dort lebt sie mit Tim ihrem Freund. Beide werden dort von ihrem Arbeitsgeber gesponsert, was ihnen den Aufenthalt in Neuseeland weiterhin ermöglicht. Egal wie, zumindest liegt Heriot, ein winzig kleines Kaff, auf dem Weg nach Queenstown und ich hatte somit auch die Chance zu sehen wo und wie sie leben. Ein nicht Wärmeisoliertes Haus. In NZ findet man schlecht isolierte Häuser öfters, aber so was hab ich noch nie gesehen. Es gibt nur einen kleinen Holzofen, der es nicht mal schafft den großen Ess- und Wohnbereich zu erwärmen. Ich sage euch, es war kaum aus zuhalten. Ich wäre nachts beinah erfroren, konnte vor Kälte nicht schlafen. Ich musste feststellen, dass es draußen wärmer ist als drin und man den Atem sehen konnte.
Ich fing mich wirklich langsam an auf Australien zu freuen. Kälte und Abschiede, machen es ein bisschen leichter. So langsam waren der Zeitpunkt und die richtigen Umstände gekommen, um Abschied zu nehmen.
Doch ich muss sagen, das Blatt hat sich hier in Queenstown schon wieder ein bisschen gewendet. Aber, dazu gleich.
Lisa musste am Mittwoch einiges in Alexandra und Clyde (ja, Clyde ich war in Clyde :)) erledigen, was mir zu Güte kam, da dies noch mal die Hälfte des Weges nach Queenstown ist. Sie setzte mich also in Clyde ab, ich stellte mich an den Highway 😉 und streckte meinen Daumen in die eisigklare und an diesem Tag sonnige Luft. Schon bald hielt ein netter Familienvater und Elektroniker, ursprünglich aus Südafrika, gerade auf den weg zur Arbeit nach Frankton, kurz vor QT. Er gab mir einen lift bis in die Innenstadt Queenstwons. Auf dem Weg hatte ich mich sehr darüber gewundert, dass eigentlich fast gar kein Schnee auf den Bergen liegt, denn im Sommer als ich mit Clyde in QT war lag ganz viel. Wir stellten fest, dass auch am Ende der Welt das Wetter verrückt spielt.
Ich traf mich in der noch eine Woche zuvor überflutungsgefährdeten Stadt mit Jule. Sie lebte mit mir zusammen im Brown Kiwi und war eine von den Mädels mit denen ich den Road Trip Wellington gemacht hatte.
Ich schlafe grade mit bei ihr in der Flat. Für die 4 Franzosen kochte ich ein bisschen als Dankeschön Pizza und Brownies. War echt cool und das sind mal die ersten korrekten Franzis. Wir haben viel Spaß und ich will nicht gehen :(!!!
Heute ist mir aufgefallen mein Flug geht ja morgen nach Christchurch und dann nach Wellington, um dann in 3 Tagen Neuseeland verlassen zu müssen. Nein, nein, nein! Ich bin aber auch aufgeregt auf das Neue :)!!!
Heute geht’s feiern, endlich, nachdem wir uns zwei Tage hinter einander fertig gemacht hatten und doch nicht gegangen sind, weil der eine Farnzö immer so früh von seinem DJ-Job zurück gekommen ist, dass wir noch nicht mal die leeren Clubs betreten konnten.

Nicht mehr lange und ich komme nach Hause!
Kia Ora!

P.s.: Der Countdown läuft!!! 3, 2, 1 … Ozzi!!!!!

Schreibe einen Kommentar