WG-Leben und Arbeiten

Haaallo :)!!!

Hab ich euch eigentlich erzählt, dass ich in einem Vierbettzimmer wohne!? Nun ja und die ersten gut eineinhalb Wochen haben wir dort zu fünft gehaust. Ich und vier Italiener, ein Junge und drei Mädels. Dazu kam es , da 2 von den Mädels ein Tag nach mir ankam, sie wollten ihre Freundin überraschen und waren wohl davon aus gegangen, dass es noch zwei freie Betten gab. Alles schön und gut, das Problem war aber eine große Respektlosigkeit, die sie von der ersten Sekunde an, an den Tag brachten. Wir lebten maßgeblich im Chaos und als Entschuldigung kam, wir wissen, dass wir unordentlich sind. Hallo? Zu Hause könnt ihr machen, was ihr wollt, aber doch nicht im zusammenleben mit anderen Menschen. Die Toilette sah aus, wie eine öffentliche Toilette unter ständigem Gebrauch, Tabak, Haare, Staub auf und um die Toilettenbrille. Einmal am Tag putzen half nicht viel … Geraucht wurde im Bad – wahrscheinlich nötig für den Morgenschiss und im Zimmer, gekifft halb im Raum, halb auf dem Balkon. Zudem dieses schreckliche italienische Geblärre, am besten noch mit einer anderen Person über Skyp. In ihren Gebrauch ging auch alles über, egal ob meins oder deins war die Devise. Die Klinge meines Rassierers habe ich gleich nachdem ersten Tag gewechslet und alles sorgfältig verstaut, auf Grund der offensichtlichen Annahme, dass sie bei persönlichen Gegenständen wie diesen auch nicht halt machen. Asche und Brandflecken auf meinem Betttuch, wen wundert es?! Und um meine Darstellung zu bestärken, auch Manu der einzige Mann und selbst Italiener bekam die Krise und klagte. Er ist super sauber. Zumindest war ich soo froh als die Mädels am Montag weg waren – in Richtung Heimat. Um fair zu sein, mit der einen war ich sogar einen Tag am Strand – einzeln kann man sie wahrscheinlich soger lassen, aber im Paket, never! Manu hat am Montag erstmal groß Putz gemacht. Dank ihm!
Ich hatte Montag einen super Tag. Mein erster Arbeitstag.
Ich arbeite übrigens Mittags 13:30 – 19:30Uhr, Mo-Fr, hab einen Arbeitsweg von 2min und es sind bis auf die Barista alle deutsch. Unsere Ware wird in Deutschland produziert und nach Australien importiert. Umsatz machen wir hauptsächlich an den Stückchen, im Vergleich zu D auch schweineteuer, aber es wird gekauft, was das Zeug hält. Das kurz zum Unternehmen.
Zumindest hatten wir Montag nach der letzten Schicht, die ich und meine Chefin haben, ein kleine Abschiedsparty für die junge Frau, für die ich jetzt arbeite. Ihr Freund hat in einer anderen Filiale gearbeitet also waren er und seine Arbeitskollegen einbezogen. Meine Chefin stellte mir einen Becher Sekt nach dem anderen hin. An diesem Abend verfiel ich also wieder dem Rauchen. Hatte was zwei Wochen keine geraucht :). Scheiß Alkohol oder doch scheiß Ziggis!? Ich unterhielt mich mit den Chefs aus den zwei anderen Filialen, die auch da waren. Ich arbeite jetzt noch Sonntags in einer anderen Filiale :). Geld muss ja irgendwie reinkommen, wenn die Bezahlung schon nicht allzu gut ist ;).
Mit meiner Chefin komm ich soweit gut aus, mit meiner einen Arbeitskollegin hoffe ich wird es noch…
Freitag machen wir BBQ bei den zwei Chefs aus den anderen Stores, sie wohnen zusammen.
Wisst ihr eigentlich, dass wir jetzt schon Herbst haben. Das Wetter wird schlechter. Aber es sind immer noch konstant über 20°. Ich sitz grad bei etwas bedecktem Himmel und Sonnenschein im Bikin im Park ;P.
Heute Abend geht der größte Teil unserer WG einen Drinken. Manu’s und meine neue Mitbewohnerin ist echt nett. eine Engländerin.
Wir essen abends viel zusammen, meist von unseren Indern selbstgekochtes indisches Essen und verstehen uns nun alle ziemlich gut.

Warum müssen mich eigentlich alle Art von Insekten süß finden, ich finde es lässtig dauernd gebissen zu werden!

Keep going!!
<3 Eva

Schreibe einen Kommentar